Magersucht & Co.

VIDEO „Interview Marie“

Ich bin Marie, bin 25 und hatte fast 4 Jahre lang Bulimie. So beginnt das Interview mit Marie. Sie erzählt über ihr Leben mit der Essstörung – wie alles begann, wie sich alles nur noch ums Essen drehte und wie sie den Weg zurück geschafft hat.

 

Essstörungen haben viele Gesichter

Über die Essstörung Bulimie hast Du schon einiges im Video-Interview mit Marie gehört. Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich noch etwas genauer über die verschiedenen Formen der Essstörungen informieren. Zum Beispiel erfährst Du, was die typischen Merkmale und Folgen der Magersucht, Bulimie und Binge-Eating-Störung sind. Oder was sich hinter den Mischformen verbirgt.


Hilfe konkret
Hilfe konkret

Du hast Fragen?
Zu Dir? Zu einer Freundin oder einem Freund?

Das Therapienetz Essstörung berät Dich gerne. Wenn Du willst, auch anonym.

Hier geht es zur E-Mail-Beratung.

Hilfe vor Ort

Hier kannst Du nach Adressen von Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen und anderen Einrichtungen suchen.

Suche