Wir über uns bauchgefühl ist eine Gemeinschaftsinitiative der BKK Landesverbände Bayern, NORDWEST, Süd und des BKK Dachverbandes e.V. Darüber hinaus sind in den einzelnen Bundesländern folgende Ministerien Partner und Mitinitiatoren von bauchgefühl:

  • Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
  • Ministerium für Arbeit und Soziales Baden-Württemberg
  • Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
  • Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW)

Patin der Initiative ist die deutsche Sängerin und aktuelle ECHO-Preisträgerin LaFee. Durch ihren hohen Bekanntheitsgrad bei der Zielgruppe ist sie der ideale Multiplikator für die Thematik.

Konzipiert wurde die Initiative bauchgefühl durch die Team Gesundheit Gesellschaft für Gesundheitsmanagement mbh

Die Entwicklung erfolgte insbesondere durch Marijke Brouwer, Natalie Helbert und Maja Schrader.

Wissenschaftlicher Berater der Initiative ist Prof. Dr. Plassmann, Ärztlicher Direktor im Psychotherapeutischen Zentrum Kitzbergklinik Bad Mergentheim.

Das Projektteam wurde unterstützt und beraten durch folgende Personen und Organisationen:

Peter Lommer, Therapienetz Essstörung e.V.
Katrin Raabe, Mädchenhaus Heidelberg e.V.
Thomas Kraeher, Jungen im Blick, GesundheitsLaden e.V.
Ingeborg Smigielski, BZE – Bonner Zentrum für ESSSTÖRUNGEN e.V.
Inge Block-Löher, Martin-Luther-Schule, Hamm
Simone Reinermann, Freiherr vom Stein Gymnasium, Hamm

Für die Konzeption und Erstellung der vielen Videos und Podcast waren Jens Hasselmann und Marie-Luise Gunst von den Tonabnehmern verantwortlich.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an.

Maja Schrader
Tel: 0201 / 8 90 70-309
E-Mail: schrader@teamgesundheit.de

Du hast Fragen? Zu Dir, zu einer Freundin, einem Freund, oder etwas anderem? Schreib uns einfach!

beratung@bkk-bauchgefuehl.de

Das Therapienetz Essstörung beantwortet gerne Deine Fragen.

Du möchtest Dich vor Ort informieren? Hier findest Du Beratungsstellen in Deiner Nähe...

Mehr Infos...